Freitag, 27. Juni 2014

Hochzeit und Baubescheid an einem Tag

Nach es nun in den letzten Wochen immer ein hin und her beim Bauamt war, konnte ich nun heute am Tag unserer Hochzeit die Baubewilligung abholen.

Eigentlich wollte ich den Bescheid beim Bauamt abholen, aus versehen wurde er aber trotzdem per Post an uns zugestellt. Ich konnte mir aber eine Kopie des Bescheids beim Bauamt abholen und dort auch gleich den Rechtsmittelverzicht unterschreiben; ohne diesen hätten wir 14 Tage mit dem Baubeginn warten müssen.

So traf ich kurz nach 7:00 beim Bauamt ein bekam den Bescheid und durfte auch gleich Glückwünsche für die bevorstehende Hochzeit entgegen nehmen. Kurioses Detail, der Bescheid ging gestern raus und heute hat der Sachbearbeiter von einer Landesstelle eine Ablehnung bekommen, weil wir eine Aufschüttung des Grundes im Plan hatten, die zu nahe am Bach lag. Aber genehmigt ist genehmigt;) Ich habe mich natürlich trotzdem an die Auflage zu halten; die aber nicht relevant ist weil der Grund zum Bach hin steigt und dort sowieso keine Aufschüttung notwendig ist (und 10cm soll mir mal wer nachweisen;))

Nun habe ich 8 Stunden vor unser Standesamtlichen Trauung endlich den Baubescheid erhalten, zur Verzögerung kam es leider auch, weil der zuständige Sachbearbeiter 3 Wochen krankheitsbedingt ausgefallen ist und wir die Stellungsnahme vom Land bzgl. Abstand zum Bach benötigt haben.

Zu Hause angelangt konnte ich nun alles für den geplanten Bau des Kellers in der übernächsten Woche in die Wege leiten. Ich telefonierte nochmal mit dem Erdbewegungsunternehmen und schrieb alle Details für den Kellerbauer in einer EMail zusammen.
Da wir die nächste Woche auf Hochzeitsreise sind wird mein Vater die Koordination für den Aushub und die Schotterung der Strasse übernehmen. Am Sonntag geht es dann von der Hochzeitsreise zurück und am Montag um 07:00 kommt der Keller;)

Aber nun wird erst mal geheiratet!