Montag, 15. April 2013

Hartlhaus

Hartlhaus erhebt den Anspruch der Qualitätsführer zu sein und wenn man sich das Musterhaus in Graz ansieht, dann darf man dass auch uneingeschränkt glauben. Hartlhaus bietet im Standard eine sehr hochwertige Ausstattung, die bei anderen Anbietern nur gegen Aufpreis verfügbar ist (Holz-Alu Fenster und Paketböden sind nur einige davon). Unser Berater Hr. Hugo E. war sehr bemüht ohne aufdringlich zu wirken. Er gab uns viele allgemeine Tipps und er machte uns 2 Angebote für unterschiedliche Häuser. Zu Beginn waren wir noch auf ein Flachdach fixiert; es stellte sich aber heraus, dass es nur bei einer "verspielten" Hausform richtig gut wirkt (z.B. Hanlo Hommage 172+) und ein solches passte leider nicht in unser Budget.

Da wir in der Zwischenzeit auch bei Hanlo diverse Häuser besichtigt haben sind wir bei der Hausform beim Energy gelandet. Wir konnten uns sehr schnell mit dem Walmdach anfreunden, und die Variante mit den Rücksprung und dem Balkon gefiel uns immer besser. Wir ließen uns das Energy Haus daher bei Hartlhaus anbieten.

Unser Bauchgefühl war bei Hartlhaus sehr gut, leider war der Preisunterschied bei über 50.000 Euro. Das resultierte teilweise aufgrund der hochwertigen Ausstattung, da uns aber Kunstofffenster besser als die Holz-Alu Fenster gefallen, wäre vieles davon nicht zwingend nötig gewesen. Aufgrund der hohen Preisdifferenz, durch die wir in Summe dann auch an das Limit von unserem Budget gekommen wären, mussten wir unserem Berater bei Harlhaus schweren Herzens absagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen