Mittwoch, 22. Oktober 2014

Liefertermin verschoben: 30. Oktober

Heute, nur 5 Tage vor unserem geplanten Liefertermin für unser Haus haben wir eine kurze EMail von Hanlo bekommen, dass sich unser Liefertermin für das Haus auf den Donnerstag 30. Oktober verschoben hat. Begründung findet sich keine daran. Telefonisch war auch niemand mehr erreichbar.

Würde mich nun schon sehr wundern, was zwischen gestern und heute passiert ist, dass sich der Termin um 3 Tage nach hinten verschiebt. 

Im Prinzip sind 3 Tage bei langen Wartezeit, wie wir sie nun schon haben, nicht dramatisch. Wir möchten aber in den ersten Tagen beim Bau unbedingt dabei sein und meine Frau hat seit 2 Monaten versucht die ersten 3 Tage beim Aufstellen frei zu bekommen, heute in der Früh hat sie endlich von der Arbeit das OK bekommen und nun passiert so etwas. 

Steht natürlich immer bei den Lieferterminen dabei, dass er sich verschieben kann, aber dann sollte es wohl einen guten Grund dafür geben, besonders wenn es so kurzfristig verschoben wird. Bis zu unserem geplanten Liefertermin wären nur mehr 2 Arbeitstage gewesen. Heute zu erkennen, dass es 3 Tage Verzögerung gibt, kommt mir ein wenig kurzfristig vor.


UPDATE 23.10:
Heute früh gleich mit dem Bauleiterbüro telefoniert und nach dem Grund gefragt. Es hat sich wohl ein Projekt in der Schweiz verschoben, weshalb wir nun zum Handkuss gekommen sind. Sie hätte die Information auch erst gestern erhalten.

Am 13. Oktober habe ich mich extra nochmals versichert, dass der Termin hält und mir wurde bestätigt, dass es nur mehr wetterbedingte Verschiebungen geben kann.

Für uns ist das nun sehr ungünstig. Meine Frau und ich müssen den Urlaub verschieben. Meine Großeltern wollten herkommen und sich den Aufbau anschauen, das muss nun auch verschoben werden. Die Schwiegereltern haben sich extra Urlaub genommen und wären aus Deutschland gekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen