Als ich mit dem Blog begonnen hatte, hätte ich im Leben nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Mittlerweile wurde mein Blog über 20.000 mal aufgerufen (die Zahl der tatsächlichen Besucher ist natürlich geringer, weil viele ja mehrere Seiten aufrufen).
Auch die vielen EMails, What's App und Hangout Nachrichten die ich bekommen haben, zeigen doch von einem regen Interesse am Hausbau.
Nach vielen kleineren und einigen größeren Problemen, scheint sich das Projekt Hausbau, zumindest die erste Phase (denn wirklich fertig ist ein Haus ja nicht), nun dem Ende zuzuwenden.
Die Fliesenleger sollten heute mit der Arbeit fertig werden; die Bäder sind wirklich sehr schon geworden.
Morgen wird die Arbeitsplatte für die Küche montiert und somit kann diese dann auch in Betrieb genommen werden.
Der Installateur muss dann noch die Badkeramik installieren und die Maler müssen nochmal über das ganze Haus gehen bzw. muss die Wand unter der Stiege noch gespachtelt werden. Wir hoffen, dass diese Arbeiten in der nächsten Woche abgeschlossen werden können.
Eingangstüren werden dann folgen, die Raffstores werden erst in 4-5 Wochen montiert, da diese auf Maß gefertigt werden und das erst nach Fertigstellung der Fassade abgenommen werden konnte.
Diesen Wochenende werden wir schon mit dem Aufbau der Möbel beginnen, vielleicht können wir das nächste Wochenende dann schon im neuen Haus verbringen.
Auch nach dem Einzug werde ich versuche hin un wieder den Blog zu aktualisieren und die Erfahrungen vom Leben im Hanlo Fertighaus zu teilen.
Noch sind einige Dinge aber zu bewerkstelligen und es wird sicher spannend bleiben.



