Mittwoch, 18. März 2015

"Wer verarscht uns mehr", das ist hier die Frage

Da meine Frau nun im Mutterschutz ist, hat sie zum Glück ein wenig Zeit den Dingen auf den Grund zu gehen.

So hat sie beim Fliesenlieferanten (Firma Beinkofler) angerufen, weil sie sich eigentlich wegen der Stärke der Bodenfliesen erkundigen wollte, damit wir wissen, wie stark die Leisten sein müssen.

Da hat sie dann aber auch gleich herausgefunden, dass unsere bestellen Fliesen alle auf Lager sind und nur einfach nicht abgeholt werden.


Ich habe mir nun auch den Vertrag mit Hanlo mal genau durchgelesen, und ich war immer der Meinung, dass sich Hanlo an keine Zeiten halten müsste bei der Lieferung. Das Stimmt zwar für die Lieferung des Hauses (der Termin wurde bei uns ja auch beliebig verschoben), aber für die einzelnen Leistungen ist das Ablaufdiagramm bindend (welches ich erst suchen muss). Und darin war sicher nicht von einer Durchlaufzeit von 6 Monaten die Rede sondern eher 3 Monate. Somit sollten wir hier auf jeden Fall einen rechtlichen Ansatzpunkt für eine Entschädigung finden.

Zusammen mit der falsch montierten Wand, dem falschen Deckenaufbau, falsch montierten Dachrinnen, Fenstern nicht in der richtigen Höhe (vermutlich!!!, kann ich erst genau prüfen, wenn der Boden drinnen ist) kommt da schon einiges zusammen. Vielleicht bekommen wir am Ende von Hanlo noch was zurück;)

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