Heute kamen endlich die lange ersehnten Raffstores. Gerade noch rechtzeitig vor der nahenden Hitzewelle und der Geburt von unserem Benjamin.
Pünktlich um 8:00 ging es los. Die Monteure kamen direkt von der Firma Hella und gingen fix ans Werk. Gegen Mittag waren sie schon wieder fertig.
Ich war ja fix der Meinung, mit Hanlo NEU wird alles besser. Leider haben wurden wir aber eines Besseren belehrt, bei den Raffstores handelte es sich nicht um die von uns bestellten mit 85cm Breite sondern es kamen nur 65cm breiten. Wir haben uns extra die breiten ausgesucht, da sie besser in das Gesamtbild passen und mehr Licht hereinkommt. Bei den großen Fenstern wirken sie euch auch deutlich besser, weil der Abstand zwischen den Lamellen größer ist.
Hanlo habe ich informiert, die haben das aber eher nur lustig gefunden, dass schon wieder etwas nicht passt. Naja, ohne Humor geht es beim Hausbau wohl eh nicht. Ich hoffe Hanlo verliert den dann auch nicht, wenn wir ihnen die Abzüge in Rechnungen stellen, für alles was nicht Plan.- bzwl. Vertragskonform geliefert oder errichtet wurde. Die Liste wird leider immer länger.
Technisch hat nach erstem Anschein alles gepasst. Ein Motor scheint Macken zu machen, wenn man die Raffstores hoch und runter fährt, dann schaltet er sich für einige Minuten aus und funktioniert erst wieder nach einigen Minuten. Zuerst hatte ich meine Schalter von SmartHome in Verdacht, da das direkte Schalten aber auch nicht funktionierte dürfte der Defekt beim Motor liegen. Wir werden das im Auge behalten und vor der Abnahme nochmal genau testen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen