Wenn es läuft, dann läuft es;) Vielleicht kann der eine oder andere schon ein wenig Galgenhumor bei mir erkennen, er/sie könnte durchaus recht haben.Heute musste ich aus dem Krankenhaus nach Hause fahren, da die Türen geliefert und montiert wurden. Die Lieferung kam direkt von der Firma Wippro von der sie auch eingebaut wurden.
Leider hatten sie 3 1/2 Stunden Verspätung, da es Probleme mit dem LKW gab, das kann vorkommen. War bei mir ein wenig blöd, weil ich einen knappen Zeitplan hatte und schnell wieder zu meinem Benjamin wollte.
Der Einbau hat doch recht lange gedauert, nach meiner Einschätzung haben sich die Monteure sehr bemüht und haben bis nach 19:00 gearbeitet. Erschwerend kam heute noch die Hitze mit bis zu 35 Grad dazu. Die Zargen mussten im Freien montiert werden. Wir haben zwar versucht mit dem Sonnenschirm ein wenig Schatten zu verschaffen, der hatte dann aber auch seine Grenzen.
Die Arbeit konnten sie dennoch nicht abschließen, da eine Zarge falsch geliefert wurde. Es war zwar am Plan alles korrekt aber irgendwie war sie nicht am Laster. Weiters stellte sich heraus, dass der Laminat beim Bad zu kurz war. Hier wurde die Wand doppelt gefliest (wir haben berichtet;), aber erst nachdem der Boden gelegt wurde. Nachdem die Arbeiten mangels fehlendem Material nicht fertig gestellt werden konnten, habe ich den Vorschlag gemacht, auch diese Tür vorerst nicht einzubauen, damit der Bodenleger das entsprechend ausbessern kann.
Im Prinzip auch nicht schlimm, es wäre nur schon gewesen, wenn mal eine Arbeit wieder abgeschlossen ist. Die Monteure sind natürlich immer bemüht, keine Dreck zu machen, da das Haus schon vollständig geputzt ist, es lässt sich aber nicht immer vermeiden. So muss dann doch immer einiges gereinigt werden, wenn die Handwerker im Haus waren.
Die Türen selbst sind schlicht aber machen einen guten Eindruck.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen