Nachdem wir vorige Wochen den ersten Vorplan bekommen haben, hatten wir das Wochenende Zeit uns noch ein paar Anpassungen zu überlegen. Mit der Aufteilung der Räume sind wir schon sehr zufrieden, dort brauchen wir keine Anpassungen mehr. Der Teufel steckt aber im Detail und somit kamen wir überpünktlich bei unser Hanlo Planerin in der Messendorferstrasse in Graz an. Im Gepäck eine 2 seitenlange Liste mit Ideen/Vorschlägen/Fragen, dazu mehrere Grundrissvarianten und Fotos von Stiegen und Öfen, damit wir uns die Dinge besser vorstellen können.
Unser Planerin nahm sich geduldig 3 Stunden Zeit und wir sind alle Dinge durchgegangen. Sie versprach uns die Dinge bis nächsten Freitag in den Plan einzuzeichnen.
Keller
Da wir noch nicht wissen, ob wir eine VarioTherm Fußbodenheizung (ca. 60€/m² Aufbau 6cm) oder eine klassische FBH (ca. 30€/m² Aufbau 18cm) machen wollen und die Kellerfirmen, mit denen wir bisher Gespräche hatten, ohne Probleme eine Kellerhöhe bis 2,7 Meter liefern können, haben wir uns geeinigt den Keller mit einer lichten Höhe von 2,6 Meter zu bauen. Punkt aus Ende. Je nach FBH kommen wir dann auf eine Lichte Höhe zwischen 2,42 und 2,54 Meter.Fraglich blieb noch, wie weit wir mit dem Keller herausgehen werden. Ich würde gerne 1 Meter herausgehen, damit wären die Fenster ohne Lichtschacht möglich. Führt aber beim Eingang zu einem hohen Potest und wir können uns nur schwer vorstellen, wie es fertiger wirken wird.
In den nächsten Tagen werden wir uns dazu eine Skizze machen und hoffen, dass wir es uns dann besser vorstellen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen