Sonntag, 27. April 2014

Bemusterung Elektriker Rosenlehner

Die Bemusterung des Elektrikers mit der Firma Rosenlehner erfolgte bei uns zu Hause.
Auch hier hinsichtlich der Komponenten das selbe Bild wie beim Installateur. Einfache aber sehr hochwerte Ausstattung. In unserem Fall hat uns die Standardserie von Berker S1 ohnehin am besten gefallen.

Die Bemusterung hat auch sehr lange gedauert (ca. 5 Stunden), das aber nicht an der Firma Rosenlehner sondern vielmehr an unserem vielen Wünschen lag. Wir bekamen viele nützliche Tipps und Ratschläge für die Gestaltung der Installation.

Da wir noch keinen Küchenplan haben, habe ich die Installation für die Küche selbst nach unseren aktuellen Vorstellungen nachgereicht. Aufgrund der Fensterpositionierung in der Küche gibt es aber ohnehin wenig Spielraum.

In den nächsten Wochen hatte ich noch einige Male Kontakt mit der Firma Rosenlehner, da uns einige Änderungen, Anpassungen und Fragen in den Sinn gekommen sind. Immer bekamen wir rasche und kompetente Anwort und hatten immer das Gefühl, dass wir bestens betreut werden.


Leider hat sich bzgl. der Abrechnung der Elektroinstallation auch bei Hanlo etwas geändert. Bisher konnte man die Mehrpreise für  zusärtzliche Steckdosen, Schalter und Co direkt beim Elektriker bestellen, nun läuft das über Hanlo und natürlich schlagen die dafür auch einen kleinen Obolus haben.

Meines Wissens ist das aber bei allen Fertighausanbietern so, dass man diese Dinge bei Hanlo vorher direkt mit den einzelnen Gewerken abwickeln konnte, dürfte eher die Ausnahme gewesen sein.

Selbiges wird uns auch bei den Böden erwarten, da das nun auch direkt von Hanlo gemacht wird und nicht mehr über die Firma Holz im Bau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen