Donnerstag, 3. April 2014

!!! Unterlagen beim Bauamt eingereicht !!! ;)


Heute war es soweit. Gleich in aller Früh bekam ich die Bestätigung für die Bauplatzeignung von der Holding Graz und hatte damit (zumindest dachte ich das) die Unterlagen komplett.

So ging es nun aufs Bauamt in den 2ten Stock. 

Dort wurde mir mitgeteilt, dass es ein eigenes Bauansuchen gibt, das auszufüllen sei. Außerdem brauche ich noch den Katasterauszug und eine Hausnummer. 

Wir einigten uns drauf, dass dich den Katasterauszug per EMail schicken darf und die Hausnummer im 9ten Stock abholen beantragen kann. Anstelle dem Bauansuchen reicht dann doch der von Hanlo bereitgestellte Zettel mit meiner Unterschrift.

Im 9ten Stock wurde mir dann erklärt, dass 
a) heute keine Sprechstunde ist
b) es die Hausnummer nur mehr digital zu beantragen gibt.
Der Herr hat mir dann kurz gezeigt wie das geht und den Kollegen im 2ten Stock angerufen, dass er meinen Antrag annehmen kann und die Hausnummer nachgereicht wird.

Wieder im 2ten Stock war dann alles Palette und mein Antrag wurde angenommen. 
WIR HABEN EINGEREICHT;)


In kürze die Tipps, wie man sich ein wenig Ärger und Zeit erspart:
1.) Vorher vom Wassser/Kanal/Stromversorger die Bauplatzeignung ausstellen lassen. Das geht sobald man einen ungefähren Lageplan vom Haus hat.
2.) Vorher die Hausnummer online besorgen, das geht ebenfalls mit dem Lageplan
3.) Das Formular für das Bauansuchen abholen, sich zuschicken lassen oder online besorgen. Das hat genaue Punkte Liste mit allen Dingen die notwendig sind.
4.) Den Katasterauszug mit Anreinerverzeichnis bereithalten


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